Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier des KBV und MG Hahnbach

Am 01.12.2017 fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Burschenvereins und der Mädchengruppe statt. An die 30 Burschen und Moidla fanden sich um 17:30 am Jugendheim ein. Zu Fuß ging es zunächst nach Kümmersbuch zur Familie Weiss, wo man sich bei Glühwein und Plätzchen am Feuer etwas aufwärmen konnte. Nach einer kurzen Rast stand der zweite Teil der Nachtwanderung an, doch schon bald konnte man den Wirt in Kötzersricht erreichen. Dort stand zu einer guten Brotzeit bei vielen dieselbe Frage zur Debatte: Wer ist denn diesmal der Nikolaus und wen wird er wohl am meisten schimpfen? Die Verwunderung war groß als plötzlich gleich zwei Pfarrer in Gestalt von Nikolaus und seinem Knecht Rupprecht das Wirtshaus betraten. Zu manchen Geschichten aus dem goldenem Buch, musste der Knecht auch seine Rute ab und an zum Einsatz bringen. Nachdem jeder sein Gedicht brav zur Kenntnis genommen hatte, konnte endlich wieder herzlich gelacht werden. So ging die Feier erleichtert noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.