Bergfahrt 2019

Aufe aufn Berg – so hieß es auch 2019 wieder! Am 21. Und 22. September gings für 14 Burschen und Moidl auf ins wunderschöne Oberstdorf.

Bereits in den frühen Morgenstunden des Samstags gings von Hahnbach aus los ins malerische Oberallgäu. Dor angekommen wurde nach einer kurzen Stärkung der Angriff des Berges forciert. Ziel war die Enzianhütte, welche wir uns dieses Jahr als Übernachtungsmöglichkeit aussuchten.

Allerdings wollten wir natürlich nicht nur unsere Hütte erreichen, sondern als Gipfelstürmer das ein oder andere Gipfelkreuz erreichen. Die nahegelegene Hochgundspitze und Rotgundspitze boten dabei die Möglichkeit nicht nur on top of the mountains zu stehen, sondern zugleich auf der Deutsch-Österreichischen Grenze ein kühles Bierchen zu trinken.

Wie jedes Jahr war die Bergfahrt wieder ein atemberaubendes Erlebnis. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein paar mehr Burschen und Moidln dazu überreden können. Es lohnt sich nämlich wirklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.